2026 für ein lebenswertes Binningen

Wie war 2025, was haben wir erreicht? Welche Projekte, Pläne, Wünsche konnten in Angriff genommen oder realisiert werden? Das Jahresende lädt ein, über Vergangenes nachzudenken, aber auch für das kommende Jahr Fragen zu stellen. Was wollen wir noch erreichen? Sind wir gut auf die Klimaveränderung vorbereitet und kennen wir unsere Möglichkeiten, um Emissionen zu reduzieren? Wie schützen wir unsere Einwohner und Einwohnerinnen zum Beispiel vor der Sommerhitze? Was und wieviel sind wir bereit, für Bildung, Soziales, Naherholung, Sport und Kultur zu investieren?

Mit diesen Fragen nehmen die Grünen Binningen ihre Verantwortung für unsere Gemeinde war. Verantwortung heisst aber auch Engagement. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Elif Cakar diese Verantwortung teilt und sich, für die Gemeinderatsersatzwahl am 8. März 2026 zur Verfügung stellt. Sie kennt Binningen und die Region seit vielen Jahren und ist bestens vernetzt. Mit ihren vielfältigen Kompetenzen wird sie Brücken zwischen jung und alt bauen. Sie wird sich mit ihrer Erfahrung an der Beantwortung der vielen Fragen beteiligen und Lösungen für die Gemeinde vorschlagen. Es gibt auch im Jahr 2026 viel zu tun, also gehen wir gemeinsam und mutig voran.

Die Grünen Binningen empfehlen allen, für den freigewordenen Sitz im Gemeinderat Elif Cakar zu wählen. Damit wir mutig und klug vorwärts gehen.

Beatrice Büschlen, Grüne Binningen

Erschienen im Binninger Anzeiger vom 09. Januar 2026