Wir Grünen machen uns schon jetzt darüber Gedanken, was wir nach den Wahlen anpacken wollen. Dazu möchten wir gerne die Anliegen und Ideen unserer Binninger Mitbewohnenden diskutieren und abholen.

Viele neue Projekte, angefangen von Arealentwicklungen über Strategien zur Mobilität in Binningen bis hin zu Alters- und Jugendarbeit werden uns die nächsten 4 Jahre beschäftigen. Aber auch viele alte und neue Probleme warten auf Lösungen. Der Stau auf den beiden Hauptstrassen zum Beispiel verpestet täglich die Luft in unserem Dorf. Welche Massnahmen müssen wir ergreifen, damit die Luft sauberer wird und alle Verkehrsteilnehmenden gleichberechtigt und sicher den öffentlichen Raum nutzen können? Auch der stetig wachsende Luftverkehr beeinträchtigt unser Luftqualität – zudem auch unser Ruhe- und Sicherheitsbedürfnis sehr. Wie können wir uns gegen den Fluglärm und den immerwährenden Ausbau des Flughafens wehren?

Neue technische Möglichkeiten, wie G5, werden über den Kopf der Bevölkerung hinweg eingeführt. Wie kann diesbezüglich die Mitsprache in unserer Gemeinde verbessert werden? Diese und weitere Themen werden an unseren Stammtischen am 4., 5. und 6. Februar 2020 ab 17.30h im Imhofhaus beim Schloss, Thema sein.
Wir laden Sie ein sich über die Zukunft Binningens Gedanken zu machen und mit uns darüber zu diskutieren.

Grüne Binningen